Die vereinseigene Ski- und Wanderhütte umfasst eine Größe von 8 x 10 Metern in Holzbauweise, bietet auf zwei Etagen einen großen Tagesraum, eine kleine Küche, zwei Toiletten und vier Schlafräume mit insgesamt 23 Betten. Ein eigener Trinkwasser-Brunnen liefert Frischwasser bis ins Obergeschoss.
Anfang der fünfziger Jahre wurde – selbstverständlich auch in Eigenleistung – der Anschluss ans Stromnetz geschafft. Die jeweiligen Hüttenwarte sorgen in regelmäßigen Arbeitseinsätzen für den Erhalt der Hütte.
Um die ursprüngliche Schlichtheit und Geborgenheit zu wahren, finden modische Veränderungen keine Berücksichtigung.
1994 konnte eine geplante Sanierung in zweimonatiger Arbeit in die Tat umgesetzt werden. Die fast 60 Jahre alten Holzfundamente drohten abzusacken. Ein Betonfundament wurde eingebracht und gleichzeitig in Küche und Toiletten Betonböden angegossen. Moderne Toiletteneinrichtung und maßgeschneiderte Küchenmöbel gewährleisten eine hygienisch einwandfreie Benutzung der Nassräume. Monatelange Vorausbuchungen legen Zeugnis ab von der Beliebtheit der „Herdecker Hütter“ bei Mitgliedern und Freunden, ein Wochenende oder mehr dort in erholsamer Abgeschiedenheit zu verbringen.
Adresse: Buschhöh 6, 58540 Meinerzhagen
Hinweis: Die Vermietung erfolgt ausschließlich an Vereinsmitglieder! Ruderclub-Mitglieder finden den Mietvertrag im internen Bereich.