Vier Siege und viel ausprobiert!

Vier Siege und viel ausprobiert! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vier Siege und viel ausprobiert!

Die Ruderinnen und Ruderer des RC „Westfalen“ Herdecke nahmen am vergangenen Wochenende an der Münsteraner Aaseeregatta teil. Hier wird alljährlich die Regattasaison eingeläutet. Ungewöhnlich war jedoch, dass die Regatta vor den Osterferien und damit vor dem Frühjahrstrainingslager stattfand.


Barne Hecht siegte mit Timo Blank aus Dortmund im Junioren-Zweier ohne Steuermann B und im Junioren-Einer B gleich zweimal. Tom Zeller konnte sein Rennen im Junioren-Einer A für sich entscheiden und Ludwig Großpietsch konnte im Junioren-Vierer ohne Steuermann A in Renngemeinschaft einen Sieg einfahren. Darüber hinaus erruderten die Herdecker SportlerInnen bei bestem Frühlingswetter gewürzt mit einem ordentlichen Gegenwind mehrere zweite und dritte Plätze. Felix Waltenberg belegte Platz 2 im Leichtgewichts- Junioren Einer A. Barne Hecht erreichte ebenfalls noch zweimal den zweiten Platz in Einer und Zweier. Lucie Prähler, die zu dieser Saison in den Seniorenbereich gewechselt hat, wurde im Einer Dritte. Erst einmal wieder reinkommen musste Nils Cwiekala, der sich mit seinem Ruderkollegen Anton Wende vom RV Bochum auf Regatten im Mastersbereich vorbereitet. Sie konnten noch nicht um Siege mitfahren.


Insgesamt zieht Trainerin Lena Laska eine positive Bilanz: Da die Regatta vor dem Frühjahrstrainingslager stattfand, waren einzelne Kombinationen noch nicht eingefahren. Dennoch konnten vier Siege eingeheimst werden. Dies spricht für einen guten Auftakt.

 

Barne Hecht Münster 2025

Ludwig Münster 2025

Felix Waltenberg Münster 2025

Gruppenbild Münster 2025