Silber für Miguel Gaspar und Bronze für Dominik Patek und Moritz Küpper bei den Landesmeisterschaften in Duisburg

Bei den Landesmeisterschaften in Duisburg am vergangenen Wochenende konnten wir Miguel Gaspar zum Vizemeister mit einer Silbermedaille im leichten Einer gratulieren! Mit einer Zeit von 03:40.68 Minuten fuhr er nach den 1.000 Metern durchs Ziel. Über einen starken dritten Platz mit einer Bronzemedaille freuen sich Dominik Patek und Moritz Küpper im leichten Doppelzweier. Die beiden ruderten nach einer Zeit von 03:46.91 Minuten über die Ziellinie.

   

Lena Laska, die am Samstag im leichten Einer im Vorlauf gestartet war, erruderte sich einen ganz knappen vierten Platz mit einer Zeit von 04:05.49 Minuten. Damit fuhr sie etwa eine Sekunde nach der Drittplatzierten Konkurrentin durchs Ziel, schaffte aber leider die Qualifikation ins Finale nicht.

Die Landesmeisterschaften sind die letzte Kurzstreckenregatta dieser Saison. „Nun werden wir unsere Technik im kurz bevorstehenden Trainingslager in den Herbstferien weiter verfeinern“, erklärt Trainer Lukas Egerland. Als nächste Regatta steht dann erst wieder der Langstreckentest im Winter an.