Breitensport

Wir legen nicht nur Wert auf das Leistungsrudern, sondern sehen uns auch als Verein zur Pflege und Förderung des Rudersports und der Geselligkeit.

Die Geselligkeit und der Breitensport hat bei uns einen hohen Stellenwert, denn diese für alle Mitglieder möglichen Betätigungen führen zu der Kameradschaft und der Zusammengehörigkeit, ohne die ein Verein nicht funktionieren kann.

Rudern der Erwachsenen

Die Erwachsenen Mitglieder unseres Vereins treffen sich regelmäßig nach Absprache zum Rudern. Meist ist zu folgenden Zeiten jemand anzutreffen:

Montag, Mittwoch und Freitag ab 17.30 Uhr

Sonntag ab 10 Uhr

Breitensport-Regatten

Es gibt Regatten, die vorwiegend für Anfänger oder breitensportlich orientierte Ruderer konzipiert sind.

Die Distanzen, die hier gerudert werden, reichen von einigen hundert Meter kurzen Sprintstrecke bis zum Rudermarathon.

Gerudert wird in allen möglichen Bootsgattungen.

Solche Regatten müssen nicht immer offiziell vom DRV ausgeschriebene Regatten sein. Melden kann hier jeder, der einem Ruderverein angehört, sofern der Verein der Meldung zustimmt.

Hantelraum und Ruderergometer

Der Hantel- und Ergometerraum kann von allen aktiven Mitgliedern unter Berücksichtigung der Trainingszeiten der Leistungssportler und Kinder benutzt werden.

Bei Fragen dazu sprecht hierzu unsere Trainer an!