Aktuelles

Online-Anmeldung für den 36. Nikolauslauf startet am 13. Oktober!

05.10.2019

Bereits zum 36. Mal findet im Dezember der traditionelle Nikolauslauf, ausgerichtet durch den Ruderclub „Westfalen“ 1929 e.V. Herdecke, statt. Am Samstag, den 07. Dezember um 14 Uhr fällt der Startschuss für den Lauf, bei dem jedes Jahr knapp 1.000 Läuferinnen und Läufer die 9,6 Kilometer rund um den Hengsteysee auf sich nehmen. Der Lauf ist Teil der Laufserie Ennepe-Ruhr.

Der Startschuss für die Online-Anmeldungen fällt am kommenden Sonntag, den 13. Oktober 2019 und ist bis zum 5. Dezember möglich!

Unter dem Menüpunkt „Nikolauslauf“ → „Allgemeine Informationen“ befinden sich alle wichtigen Informationen und auch die Laufklassen. Hinweis: Das Mindestalter für die Teilnahme am Lauf ist 14 Jahre!

 

Der aktuelle Streckenrekord wird noch immer noch von Uta Doyscher-Lutz vom Bunert Running Team Dortmund mit einer Zeit von 35:10 Minuten aus dem Jahr 2011 gehalten. Bei den Männern ist die Motivation weiterhin, die Bestzeit von David Valentin von der LG Olympia Dortmund aus dem Jahr 2016 mit 30:38 Minuten zu unterbieten.