Ruhr-Vierer erfolgreich auf der Mosel unterwegs!

04.10.2023

Gleichzeitig zu den Landesmeisterschaften in Krefeld fand in Bernkastel die beliebte Breitensportregatta Grüner Moselpokal statt. Mit dabei vier Masters-Damen mit Steuermann vom Herdecker Ruderclub. "Wir hatten mit Abstand den schwersten aber auch besten Steuermann!" so der Kommentar der vier Herdecker Ruderinnen nach dem erfolgreichen Abschneiden. Das Quartett belegte im Gig-Vierer mit Steuermann der Masters-Frauen D einen beeindruckenden zweiten Platz.

In der Gesamtschau über alle Altersklassen hinweg wurden sie insgesamt sogar drittschnellster Frauen-Gig-Vierer. Eine tolle Leistung! Insbesondere, wenn man die unkonventionelle Wahl des Steuermanns bedenkt. An den Steuerseilen, wo sonst immer die zartesten Ruderkameraden Platz nehmen, saß nämlich Christian Münch, der damit zugleich das schwerste Teammitglied war.