Herdecke hat einen neuen Deutschen Meister: Weißenfeld holt Gold in Krefeld

Kürzlich fanden die 103. Deutschen Meisterschaften und die 20. Deutschen Sprintmeisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld statt. Auch die Ruderer des Teams Deutschland-Achter waren bei den Rennen hervorragend unterwegs und brachten für ihre Heimatvereine zahlreiche Medaillen nach Hause.

Der Ruderclub „Westfalen“ Herdecke freut sich über einen neuen Meistertitel: Johannes Weißenfeld ist Deutscher Meister mit seiner Mannschaft im Achter geworden!

Foto: Johannes Weißenfeld (5. v. l.) als Deutscher Meister mit seiner Mannschaft auf dem Siegersteg in Krefeld.

Die frisch zusammengesetzten Crew aus acht Vereinen erruderte sich auf der 1000 Meter langen Regattastrecke Gold mit einer Zeit von 02:43.69. Schon nach etwa 400 Metern ging das Boot auf dem Elfrather See in Führung.

Die Mannschaft: Johannes Weißenfeld, Finn Schröder, Maximilian Planer, Peter Kluge, Rene Stüven, Dominic Imort, Lukas Frederik Müller, Felix Krane, Steuerfrau Anna Dames (Renngemeinschaft: RC Herdecke/Celler RV/RC Germania Düsseldorf/RV Dorsten /RV Wanne-Eickel-Herten/RTHC Bayer Leverkusen Ra/Bernburger RC/Lübecker RK).

Einen umfassenden Bericht finden Interessierte auf der Homepage des Deutschland-Achters unter www.deutschlandachter.de.