Aktionswochenende für Kids am Ruderclub hat noch Plätze frei!

Für das Aktionswochenende am Ruderclub „Westfalen“ Herdecke sind noch Plätze frei! Wie bereits angekündigt (siehe Pressemitteilung vom 04. August 2016) veranstaltet der Verein wieder das beliebte Schnupperrudern für Kinder im Alter ab zehn Jahren. Das Trainerteam wartet am Samstag und Sonntag, den 27. und 28. August 2016 mit einem tollen Programm auf die Kids!

Treffpunkt ist das Bootshaus, Zweibrücker Hof 4a in Herdecke um jeweils 10 Uhr. Zu Beginn werden die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die Ruderbewegung mit Übungen auf dem Ruderergometer herangeführt, danach wird ihnen der Umgang mit dem Boot und allem, was dazu gehört, näher gebracht. Gestärkt mit leckeren Würstchen vom Grill gehen die Kids dann nach einer Mittagspause in Kleingruppen in Booten aufs Wasser. Am Sonntag soll das Gelernte vom Vortag gefestigt werden.

Bitte beachten: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen mindestens das Schwimmabzeichen in Bronze absolviert haben und – für den Fall der Fälle – sind Wechselsachen mitzubringen!

Anmeldungen nimmt Trainer Jan Cwiekala unter Telefon: 0157-74717253 entgegen.

Der Ruderclub freut sich auf zahlreiche, motivierte Kids und ein erlebnisreiches Wochenende!