Kinder des Ruderclubs nahmen am Landeswettbewerb teil

Am vergangenen Wochenende stand der berühmte Landeswettbewerb für Kinder in Witten auf dem Regatta-Plan. Auch der Nachwuchs des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke nahm an dem Wettbewerb teil und freut sich über zwei 4. Plätze und einen 7. Platz in der Gesamtwertung. Damit konnte sich der Verein zwar nicht in den Bundeswettbewerb qualifizieren, jedoch ist das Trainerteam aus Nadine Schmutzler, Jan und Nils Cwiekala und Alexander Behmer insgesamt zufrieden mit den Ergebnissen der jungen Sportlerinnen und Sportler und und möchte das Potenzial nun weiter ausbauen.

Im Mädcheneiner schaffte es Lilly Kieslich auf einen 7. Platz in der Gesamtwertung. Am Samstag erruderte sie sich dafür bei der Langstrecke über 3000 Meter einen 8. Platz und zeigte bei den Zusatzwettbewerben ihr Können. Bei den Zusatzwettbewerben stehen traditionell Hindernislauf, Hockey-Slalom, Medizinballwurf, Zielwerfen mit Sandsäcken und Pedalofahren auf dem Programm. Am Samstag belegte Lilly dabei einen hervorragenden 2. Platz, am Sonntag einen 9. Platz. Auf der Rennstrecke über 1000 Meter am Sonntag ruderte Lilly Kieslich als 2. durchs Ziel.

Dominik Patek erkämpfte sich Platz 4 in der Gesamtwertung. Am Samstag auf der Distanz von 3000 Metern belegte er einen 5. Platz im Jungeneiner. Bei den Zusatzwettbewerben sicherte er sich am Samstag einen 3. Platz, am Sonntag setze er sich gegen seine Mitstreiter durch und belegte den 1. Platz! Auf der Rennstrecke fuhr er als 4. durchs Ziel.

Auch der Vierer mit der Mannschaft bestehend aus David Kalle, Leon Georgiadis, Luca Becker und Moritz Küpper und Steuerfrau Gloria Bischoff schaffte einen 4. Platz in der Gesamtwertung. Bei der Langstrecke belegte das Team einen 4. Platz, bei den Zusatzwettbewerben am Samstag einen 2. und am Sonntag einen 3. Platz. Die Rennstrecke absolvierten die jungen Ruderer ebenfalls mit einem 4. Platz.